Ausbildung Geistiges-Heilen

Du möchtest deine medialen und sensitiven Fähigkeiten vertiefen, um sie für dich selbst oder für andere besser nutzbar zu machen? Du strebst eine Arbeit als Medium an oder willst deine bisherige therapeutische Arbeit noch stärker als bisher um mediale und sensitive Elemente bereichern? Du möchtest auch all das erlernen, was über die Arbeit mit dem Klienten hinaus für eine erfolgreiche Arbeit als Medium nötig ist?

Ausbildung Geistiges-Heilen
mit Sue Dhaibi
12 Monate
100 Lektionen
Gurtenbrauerei 27
Bern, Schweiz
Preis auf Anfrage

jetzt Bewerben

Der Schwerpunkt der Vertiefungsausbildung kann individuell auf Sensitivität oder Medialität ausgerichtet werden.

Für wen ist die Ausbildung?

Du hast eine Basisausbildung in Medialität & Sensitivität und:

  • möchtest deine bisher erlernten medialen und sensitiven Fähigkeiten vertiefen
  • strebst die Arbeit als Medium oder Sensitiver Berater an
  • bist Therapeut/in und möchtest deine Arbeit noch stärker mit medialen und sensitiven Elementen bereichern
  • möchtest die Wahrnehmung über deine Hellsinne stabilisieren
  • willst wissen, was über die Arbeit mit dem Klienten hinaus für eine erfolgreiche Arbeit als Medium /Sensitiver-Coach nötig ist

Ziel der Vertiefungsausbildung

  • Jenseitskontakte stabilisieren und präzisere Informationen über die Kontakte erhalten und übermitteln
  • persönliche Botschaften aus der geistigen Welt besser interpretieren und weitergeben
  • den Umgang mit Klienten in der medialen und sensitiven Lebensberatung trainieren (u.a. Trauersitzungen)
  • mache erste Schritte, um deine Fähigkeiten nach Außen hin besser vertreten zu können

Das Vertiefungsjahr schließt mit einem Zertifikat ab. Es bestätigt die Ausbildung in medialer und sensitiver Arbeit bei Sue Dhaibi. Nach der Vertiefungsausbildung emfpiehlt es sich weiterführende Seminare in Medialität (z.B. Stabilisierung der Arbeit als Medium) zu absolvieren.

  • Umfang der Ausbildung

    Wochenendseminare
    5x 2 Tage (Samstag-Sonntag)

    • dein Programm stellen wir dir entsprechend deiner Bedürfnisse zusammen

     

    4-Tages-Seminar
    1 x 4 Tage (Donnerstag-Sonntag)

    • „Medialität  / Sensitivität / Trance / Healing“ Intensiv-Seminar im Schwarzwald

    Übungsgruppe Medialität & Sensitivität

    • 2 x 8 Abende (Dienstag) für Bern CH
    • „Sensitivität & Medialität“ (Training der Hellsinne, Psychometrie, Aurawahrnehmung u.v.m)

     

    Individuelle Coachingsitzungen mit Sue Dhaibi
    2 x 1 Stunde (freie Terminwahl)

    • Bestimmung der persönlichen Potenziale, mit individuellen Tipps und Tricks
  • Anforderungen / Vorkenntnisse

    Für die Ausbildung sind keine Vorkenntnisse notwendig.

    Wir empfehlen zur Vorbereitung jedoch das Buch von Sue Dhaibi „Mit dem Jenseits kommunizieren“.

    Buch bei Amazon

  • Dauer der Basisausbildung

    • 12-24 Monate
    • ein Einstieg ist jederzeit möglich
  • Zertifikat

    Das Programm schließt mit einem Zertifikat ab. Es bestätigt die Basisausbildung in medialer und sensitiver Arbeit bei Sue Dhaibi. Nach der einjährigen Basisausbildung ist es möglich, die Vertiefungsausbildung zu absolvieren.

  • Kosten

    Preis Bern
    3’390.– CHF excl. Hotel-, Reise- und Verpflegungskosten / Zahlungsmodalitäten auf Anfrage oder nach Anmeldung

    Preis München/Kammlach
    bitte erkundige dich für weitere Informationen unter deutschland@sue-dhaibi.com

  • Kursdaten

    16. Mai 2019, 12:00
    29. Oktober 2019, 12:00
    5. November 2019, 12:00
    12. November 2019, 12:00
    19. November 2019, 12:00
    24. Dezember 2019, 12:00
  • Standorte

    Die Kurse werden in Bern veranstaltet, ausser Wochenendseminare die dann dementsprechend gekennzeichnet sind.

    Adresse Bern:
    Gurtenbrauerei 27
    3084 Wabern,
    Schweiz

    Google Maps

Kundenfeedback

6
M., Bremen, Okt. 2025

Privatsitzung per Zoom

Oh man - die 55 Minuten vergingen wie im Flug. Ohne dass ich vorab Informationen geteilt habe, benannte Sue Punkt für Punkt genau die Bereiche, die bei mir „klemmen“ – beruflich wie privat. Besonders geholfen haben mir ihre Hinweise zu anstehenden Zeitfenstern und Entwicklungslinien: Nicht als starre Prognosen, sondern als kluge Wegweiser, mit denen ich aktiv arbeiten kann. Zwei Impulse habe ich gleich in meinen Führungsalltag übernommen – Ergebnis: weniger Reibungsverluste im Team, mehr Fokus in Meetings. Was mir wichtig ist: Der Rahmen ist professionell und diskret (Zoom/Telefon, klare Struktur, auf Wunsch Aufnahme geregelt). Man spürt, dass die Wirkung über den Termin hinausreicht; die Sitzung „arbeitet“ nach. Mein Fazit in einem Satz: highly professional, herzlich und treffsicher. Wer Entscheidungsklarheit sucht und bereit ist, wirklich hinzuschauen, findet bei Sue eine verlässliche Partnerin auf Augenhöhe. Uneingeschränkte Empfehlung.

Martina, Berlin, Nov. 2025

Spiritual Development Class

Ich arbeite seit über 20 Jahren im deutschen Gesundheitswesen – und dachte ehrlich gesagt, ich hätte ein ziemlich gutes Gespür für Menschen. Die Spiritual Development Class mit Sue hat mir gezeigt, wie viel feiner dieses Gespür noch werden kann. Ihre Art ist wohltuend klar, humorvoll und zugleich tief – kein esoterischer Nebel, sondern geerdete Praxis, die wirkt. Besonders beeindruckt hat mich, wie strukturiert die Abende aufgebaut sind: kurze, präzise Impulse und dann direkt ins Üben – mal in Paaren, mal in Kleingruppen. So wird Intuition nicht zur Theorie, sondern zur zuverlässigen inneren Sprache. Ich habe gelernt, meine Hellsinne bewusster zu unterscheiden (Hellfühlen vs. inneres Wissen), und das hat meinen Arbeitsalltag spürbar verändert: Ich grenze mich besser ab, bleibe in stressigen Schichten präsenter und treffe Entscheidungen ruhiger und schneller – ohne meinen fachlichen Blick zu verlieren. Die Online-Treffen sind persönlich, lebendig und erstaunlich verbindend. Sue führt mit viel Erfahrung und feinem Humor durch sensible Themen wie kollektives Feld, innere Führung und Selbstheilung, ohne je pathetisch zu werden. Für mich war das die perfekte Mischung aus Achtsamkeit, professioneller Anleitung und echter Tiefe. Fazit: Wer seine Intuition seriös trainieren und alltagstauglich integrieren möchte – privat oder beruflich –, ist hier goldrichtig. Ich empfehle die Class von Herzen, besonders jenen die auch frisch auf Ihrem Weg der spirituellen Weiterentwicklung sind. Sie schenkt Klarheit, innere Stabilität und einen leisen, verlässlichen Kompass für herausfordernde Tage.

Irene, Bern, Aug 2025

Wochenendseminar

Liebe Sue Danke nochmals für die 2 Tage. Das war echt mega. Voll mein Stil. Klar und mit Humor. Du bringst es auf den Punkt. Lieber Gruess Irene

Stefanie, Frankfurt, März 2025

Wochenendseminar

Liebe Sue, ich habe nochmal das Bedürfnis dir zu schreiben. Manchmal ist es gar nicht leicht am Ende kurz alles in Worte zu fassen. Ich habe mich ja sehr spontan entschieden zu kommen und bin froh, dass ich diesem Ruf gefolgt bin. Das Wochenende war magisch, erkenntnisreich und heilsam für mich. Ich bin ehrlich gesagt gerade überwältigt von diesem Fluss an Energie und Gefühlen in mir und der Unterstützung aus der Geistigen Welt. Ich mag deine klare, liebevolle und bodenständige Art zu sprechen und den Raum zu halten. Ich habe mich sicher gefühlt und das hat es mir leichter gemacht mich in der Gruppe zu öffnen. Danke dafür. Es war schön dich persönlich kennenzulernen 😘 Fühl dich umarmt! Stefanie

Steven, Bern, Jan. 2025

Basis- und Vertiefungsausbildung zum Medium

Ich habe die Basis- und Vertiefungsausbildung bei Sue mit einer gewissen Neugier, aber auch Skepsis begonnen. Es war mir wichtig, dass Spiritualität nicht abdriftet, sondern geerdet und klar bleibt – und genau das habe ich hier gefunden. Sue vermittelt nicht nur Techniken, sondern ein tiefes Verständnis für Verantwortung, Ethik und Achtsamkeit im medialen Wirken. Besonders beeindruckt hat mich, wie viel Raum sie für Eigenprozess und persönliche Entwicklung schafft. Ich habe gelernt, meiner Wahrnehmung zu vertrauen, ohne mich dabei zu verlieren. Die Ausbildung hat mir nicht nur mediale Fähigkeiten eröffnet, sondern auch meine zwischenmenschlichen Beziehungen gestärkt – sowohl im Beruf als auch privat. Es war eine tiefe, bereichernde Erfahrung, die ich so nicht erwartet hätte.

Cinzia, Bern, März 2025

Wochenendseminar

Liebe Sue, Als erstes wollte ich mich für das sensationelle Seminar am Wochenende bedanken. Ich konnte sehr viel mitnehmen. Deine Art zu erklären, einfach alles mega. Dankeee🙏🫶